Karneval 2016

In an english country garden

Lord Bollingbroke lud die Kinder und Lehrer der Klassen eins bis sieben zu einem Kostümfest in seinen Garten ein. Es erschienen allerlei Vögel, Feen und festlich gekleidete Menschen. Außerdem ein ungebetener Gast: Die Königin der Elfen. Sie fühlte sich bestohlen, denn Lord Bollinbroke hatte ihren Rosenstrauch geplündert. Nun wuchs daran nicht einmal mehr ein Blatt. Um die Elfenkönigin zu versöhnen und den Rosenstrauch wieder zum blühen zu bringen, boten die Kinder an, ihr zu Ehren ihre schönsten Lieder, Spiele und Tänze zu zeigen. So geschah es! Und wirklich, die Königin der Elfen ließ sich durch die fröhlichen Kinder besänftigen und nach und nach erblühten die Rosen. Nach einem englischen Frühstück und weiteren Spielen endete das Fest. Die Kinder fuhren glücklich nach Hause und Lord und Elfenkönigin waren wieder versöhnt.