Martinsbasar 2014

Der 08.11.2014 war der Tag des Martinsbasars der Troxlerschule Wuppertal. Trotz zeitweilig trüben Wetters nutzen Eltern, Schüler, ehemalige Schüler und andere Besucher die Gelegenheit zu Gesprächen und zum Einkauf von Geschenken und Büchern.
Die 70er Jahre Disco/Teestube lockte junge und nicht mehr ganz junge Menschen zum Tanz.
Das Speisenangebot - unter anderem Bratwurst, Salate und auch Kuchen - wurde von den Besuchern und Standbetreibern gerne wahrgenommen.
In diesem Jahr waren die Stände der Werkgruppen Papier und Weberei in deren Arbeits- und Unterrichtsräumen. Es wurden abseits von allgemeinen Trubel intensive Gespräche geführt. Die Weberei zeigte am Spinnrad und an den Webstühlen wie die Produkte entstehen.
Eine weitere Neuerung in diesem jahr war die Präsentation der Website der Troxlerschule. Hier konnten die Besucher die Website ansehen und Fragen stellen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit im Rahmen einer kurzen Befragung Ihre Meinung und Wünsche zu Inhalten zu äussern.
In der pädagogischen Ausstellung wurden im Unterricht verwendete Materialien sowie Schülerarbeiten ausgestellt. Zusätzlich standen Lehrer für die Beantwortung von Fragen zur Troxlerschule und zum Unterricht bereit.

Aus dem Angebot der Metallwerkgruppe: Getriebene Kupferschalen Ausstellung Schülerarbeiten: Aus der Achten Klasse Aus der Weberei: Arbeit auf dem Webstuhl Aus der Weberei: Kirschkernkissen Aus dem Angebot der Metallwerkgruppe: Kettenanhänger Andrang im Saal kurz vor der offiziellen Eröffnung Stand der Schülereltern: Gefaltete Sterne Besucher im Gespräch und beim Einkauf Wärmeschaaf aus der Troxler Filzerei Stand der Schülereltern: Wollige Einsiedlerkrebse Ausstellung Schülerarbeiten: Aus der Siebten Klasse Aus dem Angebot der Schreiner Aus der Weberei: Metallarbeit Ausstellung Schülerarbeiten: Laternen aus der Zweiten Klasse Aus der Weberei: Kräuterkissen Ausstellung Schülerarbeiten: Wegweiser